Bargten19
Willkommen auf » Kanalgeruch

Kanalgeruch

Seit dem wir eingezogen waren hatten wir immer wieder Kanalgeruch im Anbau, bzw. im Durchgang zum Anbau vernommen. Insbesondere wenn jemand im Bad Abwasser erzeugte. Nachdem wir (fast) alle Geruchsverschlüsse mit Wasser befüllt haben war das Problem leider noch nicht erledigt.
Morgens vor ein paar Tagen kam HJ, der den ursprünglichen Kanal mal verlegt hatte und sagte, dass die Kanalentlüftung des Kanals zusammen mit der Entlüftung der Sauna nach außen laufen würde. Nachdem wir das getrennt hatten, war dann auch unser Geruchsproblem erledigt. Es hat sich wohl im Haus ein Unterdruck gebildet der über die Sauna die Luft aus dem Kanal angezogen hat.
Neben der Sauna lässt sich jetzt immer noch ein ordentlicher Windzug feststellen, den wir dann in den nächsten Tagen auch mal beseitigen müssen. Hängt wohl ebenfalls mit dem Unterdruck im Haus zusammen. Insbesondere fällt das momentan auf, da wir fast noch keine Zimmertüren im ganzen Haus haben. Aber geruchstechnisch ist erst mal alles sauber.

Ja, ja Abenteuer Altbau.

Folgende Beiträge könnten von Interesse für sie sein:

  • Keine ähnlichen Beiträge

Einen Kommentar schreiben