Rauhspund auf dem Bad

Der Zimmermann war heute mal wieder im Haus und hat den Rauhspund als Decke für das Bad im OG eingezogen. Natürlich wollte der Unternehmer sich noch mal vorher zur Terminabsprache melden, aber das kennen wir ja schon. Egal, das Timing passte, da Montag die Glasbausteinwand fertig geworden ist und ich nun auch beim Streichen der Dachschrägen helfen kann. Ich hatte mich vorher nämlich nicht nach oben getraut, da ich recht ausgeprägte Höhenangst (siehe auch hier) habe (die sich zwar während des Baus gemildert hat) und mich, nur auf den Balken turnend, da oben sehr unwohl gefühlt habe. Jetzt gehts.
Hier der Blick aus der zukünftigen Dusche (unter der Decke):

Und von oben:

Auch die undichte Dachluke im Flachdach hat er sich noch mal angesehen, die soll nun dicht sein.

Als ich gegen Abend nach Hause kam wollten wir noch schnell den Sperrmüll für morgen rausstellen. Es hat aber so dermaßen gegossen, das wir selbst unter dem Carport keine trockene Figur machen. (Ich sah auch nicht besser aus, aber irgendwer muss ja das Foto machen). Naja jetzt steht alles an der Straße und wir haben wieder trockene Klamotten an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.