Bargten19
Willkommen auf » Unerwartet Besuch

Unerwartet Besuch

Auch wir hatten gestern unerwartet Besuch [2]bekommen. Der Herr war vom Bauamt und wollte einer “Meldung” nachgehen, dass hier etwas nicht stimmen würde. Leider war ich selbst nicht zu Haus, sondern nur Tanja und mein Schwiegervater und kann daher den genauen Wortlaut nicht wiedergeben.
Es stimme wohl etwas mit der Sauna nicht, und auch das Wohnzimmer in/auf der Garage wäre wohl nicht OK. Der gute Mann machte ein paar Fotos und schaute sich um, wusste dann aber auch nicht was er bei uns sollte und zog kurze Zeit später wieder ab, mit der Aussage dass wohl alles OK sei.
Wir konnten uns zunächst gar keinen Reim darauf machen. Später vermuteten wir dass es sich wohl um die Verlängerung des Wohnzimmers von meiner Schwiegermutter geht. Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr das Dach über den ehemaligen Balkon auf der Garage verlängert und den Bereich dem Wohnzimmer zugeschlagen. Wer wohl so freundlich war und besorgt ist ob wir richtig gebaut haben und alles ordnungsgemäß genehmigt worden ist – Wir haben eine Vermutung, sind aber keine Denunzianten und behalten das jetzt mal für uns.

Auch wenn vorerst alles OK zu sein scheint, bleibt eine mächtige Portion Ärger zurück, die wir erstmal runterschlucken werden.

Zu den Ausbauten des Daches, die vor Beginn dieses Blogs stattfanden, werde ich demnächst nochmal mehr schreiben. (Vor einem Jahr…)

Folgende Beiträge könnten von Interesse für sie sein:

Ein Kommentar


  1. :: Katrin




    O wej, jetzt hat’s Euch auch erwischt.

    Ob unser Land sich eines Tages wieder auf Hofmannstal von Fallersleben besinnen wird: “Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.”

    Sach mal – hast Du eine Idee, wie das mit den Bildern bei blogspot funktioniert? Ich kann seit heute morgen keine mehr hochladen und bin ratlos.

    Grüße von der Bau(m)herrin

Einen Kommentar schreiben