Bargten19
Willkommen auf » Terrase fertig Rasen gesät

Terrase fertig Rasen gesät

Die Terrasse ist jetzt fertig gepflastert und kann endlich genutzt werden. Schirmständer Tish und zwei Stühle haben wir auch schon gefunden/aufgestellt. Die weiteren Gartenstühle sind leider so tief im Schuppen verbuddelt, dass es momentan keine Chance gibt daran zu kommen 🙁

Neben dem Wintergarten/vor dem Heizungsraum ist ja der besagte Brunnen. Der Brunnen war ursprünglich mal ca. 1m über der erde und dann mit Holz verkleidet. Wir haben das jetzt ebenerdig mit einem leicht zu öffnenden Kanaldeckel gemacht. Und die Fläche drumherum gepflastert. Da wir an den Brunnen auch mal eine Pumpe anschließen wollen wurde der Saugschlauch gleich unter den Gehwegplatten bis an die Hauskante geführt. So liegt da nix im Weg. Später kommt hier auch noch ein Treppe vom Balkon oben nach unten, damit es von der Wohnung oben auch einen direkten Zugang zum Garten gibt.

Als nächstes habe ich dann am Mittwoch Abend noch mal gefräst und dann haben wir gehofft, dass es nicht mehr regnet bis zum nächsten Tag. (s.u.) Donnerstag morgen wurde dann alles gleichmäßig verteilt, geharkt, und festgetreten (siehe 1. Bild, sorry leider nicht alles nicht so ganz in chronologischer Reihenfolge!) . Zu guter Letzt wurde dann am Freitag gesät und die Fläche gewalzt.

Nun müssen wir nur noch darauf warten das der Rasen wächst und gedeiht. Von Zeit zu Zeit müssen wir das natürlich auch bewässern, dazu brauchen wir dann wohl noch einen neuen Rasensprenger Viereckregner, der alte will nicht mehr so richtig…

Ein Kommentar





  1. […] die Terrasse fertig ist, der Rasen eingesät und sogar ein Rasensprenger gekauft ist regnet es jetzt mal mehr mal weniger, aber es ist immer […]

Einen Kommentar schreiben