Terrassenbau Vorbereitung 1

Nachdem Tanja nun endlich das Halterohr für unseren Sonnenschirmständer gefunden hatte (Der Granit-Stein war ja schon länger wieder aufgetaucht, und wir hatten schon einiges nach diesem Teil durchsucht) kann es nun auch langsam mal mit unserer Terrasse und dem Garten voran gehen.
Hier mal wieder der weite Blick aufs ganze Haus aus dem Garten. Man kann jetzt schon ganz gut erkennen wo mal die Terrasse sein soll (vor dem Wintergarten und unter dem Balkon). Dieser Bereich ist mit alten halben einzementierten Gehwegplatten abgegrenzt worden.
Die zukünftige Terrasse wird dann auch mit diesem Gehwegplatten als „Fundament“ belegt. Die Platten lagen hier früher als Terrasse und Weg zum Schuppen, wir fanden sie damals zwar nicht mehr schön, sind jetzt aber froh sie aufgehoben zu haben. Später wollen wir darauf dann eine Holzterrasse bauen. Aber das wird ganz bestimmt dieses Jahr nix mehr…

Hier noch mal vom Wintergarten aus fotografiert. Man sieht den Kies, worunter die Drainage liegt.

Als nächstes werden dann noch Rasenkantensteine vor den senkrechten Platten gesetzt. Anschließend muss ich dann noch mal fräsen und am nächsten Tag wird dann der Rasen gesäht. Wenn alles klappt sind wir nächste Woche soweit und können auf der Terrasse sitzend dem Rasen beim sprießen zugucken (Pssssst & Alle Daumen drücken!)

Ein Gedanke zu „Terrassenbau Vorbereitung 1“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.