Bargten19
Willkommen auf » Parkett Fotos

Parkett Fotos

Rofa hatte in seinem Kommentar nach Fotos von unserem Parkett und den Übergängen gefragt. Die Bilder hatte ich gleich nach der Frage gemacht, bin aber erst jetzt dazu gekommen, die Bilder einzustellen.

Also hier der Übergang vom Wohnzimmer zum Eingangs Flur (Kirsche Furnier Parkett zu Lapacho Hochkantlamelle geölt)

20080303_201037 20080303_201047 20080303_201058

Dann zwei Bilder von Kirsche Furnier Parkett zu Kirsche Furnier Parkett:

 20080303_201137 20080303_201144

Hier der Übergang von der Treppe (Kiefer) zum Merbau Hochkantlamellen Parkett geölt:

20080303_201418 20080303_201429

Und dann noch mal Merbau Hochkantlamelle zu Merbau Hochkantlamelle:

20080303_201448

Da das alles Blitz Bilder sind, sind die Fotos nicht so toll, ich hoffe trotzdem dass man was erkennen kann.

4 Kommentare


  1. Boris




    Hallo Jan,
    danke für die Bilder…
    Was sind denn das für weisse Flecken auf dem Merbau Parkett? Ist das der Blitz gewesen?
    Besten Dank Gruss
    boris





  2. Ne schlimmer. Da war nicht geputzt 😉
    Einmal feucht drüber gewischt und jetzt sind die Flecken weg…


  3. Boris




    Hallo Jan,
    die hoffentlich letzte Frage… wir sind imer noch zwischen Lapacho und Meerbau hin und her gerissen. Die Fots zeigen Meerbau, allerdings schreibst Du in der ersten Beschreibung, dass ihr Lapacho im Flur liegen habt??? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Noch einmal besten Dank!
    Gruss
    boris





  4. Hi Boris,
    Die ersten drei Bilder zeigen Lapacho, das ist deutlich dunkler und härter als Merbau (und auch FSC technisch deutlich besser)
    Die Unterschiede kann man auch hier nochmal gut erkennen:
    http://blog.bargten.de/2007/05/parkett-geolt/

    Am Ende finde ich persönlich das Merbau einen Tick schöner. Lapacho ist mir (fast) zu dunkel beim ölen geworden…

Einen Kommentar schreiben