Bargten19
Willkommen auf » Systemtrennung Fußbodenheizung Teil 6

Systemtrennung Fußbodenheizung Teil 6

Tag 4:

Leider erst eine Woche später. Der vom Heizungsbauer beauftragte Elektriker war wieder hier und hat nun die neue Steuerung für die Systemtrennung  und den Motor für den Mischer montiert, angeschlossen und alles verdrahtet.

Die ständige Beteuerung wie sch***e (ungelogen, mindestens 10 mal in einer Stunde) doch diese Viessmann Heizungen sind, ging mir dann relativ schnell auf den Senkel, aber das kannte ich ja schon vom letzten Mal.

Seine Qualifikation im Umgang mit unserer Anlage stellte er dann auch gleich mal unter Beweis: Nach dem Zusammenbau heizte die Anlage immer für 5 Sekunden und machte dann ca. eine halbe Minute Pause. Nach einer guten halben Stunde und dem fast endgültigen aufgeben war das Problem behoben (Schornsteinfeger/Wartungsschalter wieder auf Automatik schalten – ich hatte auch nur mal gefragt ob er die Schalter irgendwie verstellt hätte…)

Zwischendurch hatte er die Verkabelung noch mal neu verdrahtet (nicht mehr nach Anleitung) mit dem Erfolg, dass der Temperatursensor für die Vorlauftemperatur im Heizkreis mit Mischer immer 0° C anzeigt. Das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem er weg war und ich mal einen Probelauf machen wollte. Fazit: Das hätte besser laufen können.

Weiter in Teil 7

Einen Kommentar schreiben