Bargten19
Willkommen auf » Velux Sichtschutz Verdunklung repariert

Velux Sichtschutz Verdunklung repariert

20081222_213252 Eines morgens bin ich aufgewacht war ich schlaftrunken und wollte das Velux Verdunklungsrollo über unserem Bett hochschieben. Dabei klapperte es dann mehrmals laut und irgendwas stimmte nicht. Das Rollo hatte sich aus der Halterung gelöst und flatterte dann noch ein paar mal durch die Gegend. Sah nicht gut aus…

Mir war dann so gar nicht danach, das zu reparieren, wo es doch nicht so aussah, als wenn das mal eben gemacht wäre. Gestern habe ich mich mal dran gemacht und das komplette Sichtschutz/Verdunklungsrollo abgebaut und alles mal inspiziert. Nach ‘ner guten Stunde hatte ich dann auch alles wieder zusammen und konnte es wieder anschrauben.

Wer auch mal das Problem haben sollte: Das Rollo ist von hinten in die obere Schiene nur eingehängt. Ich befürchte aber, wenn man nicht sehr kleine Bastelfinger hat, kommt man nicht ums Abbauen herum, zumal auch die Feder vom Rollo wieder gespannt werden muss.

Ansonsten haben wir uns und unserem Haus in letzter Zeit etwas Ruhe gegönnt, daher gab es auch nicht viel zu bloggen. Das heißt aber nicht, dass wir jetzt fertig sind. Es geht weiter, stay tuned und frohe Weihnachten.

Ein Kommentar


  1. Chris




    Hab das gleiche Problem, Rollo demontiert, weiß aber nicht wie ich die Feder spannen soll! Hast du eine Lösung dafür? Ich weiß der Beitrag ist schon sehr alt.

Einen Kommentar schreiben