Regentonnen Bilder

Hagen fragte ja vor ein paar Tagen nach Bildern von unserem zum Regenfass umgebauten Weinfass. Hier ist die fertige Version mitten im Herbst nach knapp 1 1/2 Jahren. Das Loch in der Mitte des Fasses habe ich einfach mit einem Gummistopfen / Rohrverkleinerung versehen und dann einen Schlauch durchgesteckt. Damit ist der Zulauf dicht. Diese Dinger gibts im Baumarkt bei den KG Rohren und dem Zubehör.

Dann oben die Schwengelpumpe aufgesetzt und nach unten hin mit einen Ansaugrohr versehen. Man hätte vielleicht auch einen Schlauch nehmen können, den konnte ich aber nicht so ohne weiteres an der Pumpe befestigen…

Zum Winter hin werde ich dass Fass dann entleeren und trocken stellen, die Pumpe abnehmen und frostfrei lagern.

20091027_075756 20091027_075732

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.