Bargten19
Willkommen auf » Quigg Funksteckdosen

Quigg Funksteckdosen

20091126_213046 Seit einiger Zeit wundert sich Jutta, dass alle Ihre Funksteckdosen von Aldi (Quigg DMV-7009 AS, so ähnlich wie diese) sich immer wieder unmotiviert ausschalten. Das nervte. Nun habe ich mal von Hornbach ein neues Set aus dem Angebot von Intertechno mitgebracht mit dem wir bei uns schon gute Erfahrungen gemacht haben, dazu gleich einen Wandschalter, damit man immer weiß, wo man das Licht anmachen muss.

Und noch während ich das anbaue, meint sie “das passiert auch immer, wenn Du hier auf den Hof fährst” – Moment mal, ich hol mal eben die Funk-Fernbedienung (Schlüssel) für mein Auto. Und Bingo – Jedes mal, wenn ich da aufs Knöpfchen drücke, gehen doch prompt alle Lichter aus. Einen anderen Kanal kann man leider nicht bei den Dingern einstellen. – Oder etwa doch? Beim Suchen nach der Anleitung bin ich dann im telefon-treff Forum auf den Hinweis gestoßen, wie es geht. In der Fernbedienung ist unter der Batterieklappe ein Reset Knöpfchen. Danach lernt man die Steckdosen neu an und voila – alles ist gut. Mal sehen, was wir jetzt mit dem Set machen…

5 Kommentare


  1. Michael




    Die gleichen Funksteckdosen habe ich auch daheim. Habe sie mir über ebay gekauft. Schade das ich nicht wusste das es sie auch bei Aldi gab- dann hätte ich sie mir gleich da gekauft. Das mit der Reset Funktion ist super; danke für den Hinweis weil ich sie evt. mir nochmal zulegen werde und dann sicher sein kann, dass 2 Sets denmnach wohl auch gehen werden. Diesmal wieder übers Internet Aldi hat sie ja nicht mehr.





  2. Ab 31.3.2010 gibts die wieder bei Aldi Nord:
    http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mi_31_03_2010_48_302_4892_5.html


  3. Heinz-Günter Wutzke




    Leider funktioniert meine Fernbedienung der oben abgebildeten Funksteckdosen nicht mehr. Die Tastatur klemmt. Können Sie mir weiterhelfen, indem Sie mir mitteilen, wo ich diese einzelne Fernbedienung kaufen kann und für welchen Preis.

    Mit freundlichem Gruß

    H-G: wutzke





  4. Hallo Heinz-Günther, leider kann ich da nicht weiterhelfen.
    Vielleicht hilft die Sereienbezeichnung hinten drauf. Bei mir steht DMV-7200 und Dario Markenartikelvertrieb Gmbh & Co KG, Dornstrasse 19, 20095 Hamburg drauf.


  5. Finn Planck




    Da min enhed Funksteckdosen Quigg DMV-7000 (2007)
    er gået i stykker vil jeg gerne vide hvor jeg i Danmark kan købe en ny
    mvh Finn Planck

Einen Kommentar schreiben