Pilze auf der Holzschaukel

Auf dem Lärchenholz unserer Gartenschaukel ist Pilz gewachsen. Ist das normal, kann man was dagegen tun oder zerfault unsere Schaukel gerade? Nach ein bisschen googlen, scheint es sich um ein zitronengelbes Reisigbecherchen zu handeln. Aber was man dagegen tun kann / muss, habe ich bisher nicht herausfinden können. Ich bin über jeden Tipp dankbar..

20100712_182156 20100712_182204 20100712_182144

2 Gedanken zu „Pilze auf der Holzschaukel“

  1. Hallo,

    habt ihr das Schimmelproblem gelöst? Ich plane ein ähnliches Projekt. Und was habt ihr beim Förster für das Holz bezahlt?

    Viele Grüße,
    Stefan

  2. Hi Stefan,
    nicht wirklich, aber ich denke wenn man das Holz mit einer handelsüblichen Grundierung gleich zu Anfang behandelt, dann wirds nihct so schlimm werden. Ich habe das vor zu machen wenns mal wieder etwas trockener wird.

    In diesem Fall hatten wir die Schaukel bauen lassen (Geschenk). Insofern kann ich dir nix zu den Preisen sagen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.