Schutt entsorgt

20100514_141028Im Frühjahr haben wir mal wieder richtig im Garten aufgeräumt, bzw. eigentlich hat der Nachbar seinen Garten umgebaut und dabei jede Menge Schutt zu entsorgen. Nachdem wir schon öfter überlegt hatten die an verschiedenen Stellen aufgetürmten Stapel mit Gehwegplatten und Betonsteinen mit dem Anhänger während der üblichen Arbeitszeiten selbst zu entsorgen, haben wir uns dann ganz schnell gemeinsam für einen Schuttcontainer eines lokalen Entsorgers entschieden. Der Nachbar hat dann einen 7,5m³ Container bestellt, bei dem wir zuerst dachten den bekommen wir nie voll… Aber man verschätzt sich ja gerne mal und so war er doch am Ende des Vormittags ordentlich befüllt. Laut Fahrer waren es ca . geschätzte 10 Tonnen.

Dummerweise hatten wir unseren Schutt an der anderen Seiten des Grundstücks gestapelt, so dass wir danach doch ziemlich lange Arme hatten. Beschlossen haben wir die Aktion mit einem gemeinsamen spontanen Grillen und ich bin dann abends noch in die Sauna.

Als der Container dann abgeholt wurde, wurde leider das schöne Pflaster unter dem Container etwas aufgerissen, vermutlich gabs deshalb auch einen Abschlag auf die Rechnung. Schlussendlich waren wir mit günstigen 40€ und einem Satz langer Arme ziemlich gut bedient…

Unsere Gartenrenovierung kann also auch weitergehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.