Wir haben uns einen Kamin gegönnt

Es ist ein skantherm beo mit 6kw geworden. In den altem Schornstein musste eine Edelstahlrohr eingesetzt werden:



Wir haben uns einen Kamin gegönnt

Es ist ein skantherm beo mit 6kw geworden. In den altem Schornstein musste eine Edelstahlrohr eingesetzt werden:



Sorry für den späten Kommentar – ich hab den Beitrag gerade erst gefunden, weil ich selbst aktuell einen Ofen nachrüste. Dass ihr einen skantherm beo mit 6 kW genommen habt, klingt ziemlich ähnlich zu dem, was ich im Kopf habe. Und der Punkt, dass in den alten Schornstein ein Edelstahlrohr reinmusste, beruhigt mich, weil bei uns der Kamin auch „Bestand“ ist und keiner so richtig weiß, wie’s innen aussieht. Ich hab dann noch das hier gelesen: https://www.kaminwerkstatt.at/edelstahlrohr-einziehen-bei-altem-kamin
Wisst ihr noch, wie aufwendig das Einziehen bei euch war (Zeit/Dreck/Kosten grob) und ob ihr danach beim Zug einen Unterschied gemerkt habt?
Danke für die Antwort, würde mir echt helfen!