Bargten19
Willkommen auf » Fliesen und Teppich aussuchen

Fliesen und Teppich aussuchen

Da ja gestern der Estrich gekommen ist konnten wir heute nicht so viel am Haus machen (OK, ich hätte endlich den Kanal legen können…). Wir sind also Einkaufen gefahren.
Am dringendsten war die Entscheidung der Fliesen für die Küche, ich hatte ja lange auf den hellen losen Marmorbruch aus dem Max Bahr Baumarkt gesetzt, Tanja war die ganze Zeit unschlüssig. Als wir dann heute in einem Fliesenmarkt diese antiken Bodenfliesen (15*15) gesehen haben wussten wir beide, die sind es. Das sollte super zu unserer Vanille-Front der Küche und dem kirschfarbenen Parkett des Wohnzimmers passen. Der Boden wird mit den Fliesen nicht ganz plan, sodass wir dann auch unter den Fliesen auch nicht ausgleichen brauchen. Für den Fußboden im Bad oben haben wir auch schon was aus diesem Laden ins Auge gefasst, nur den Entschluss noch nicht.

Wir sind über Yippie-Yeah Markt 1 (hier habe wir nix gefunden) dann weiter zum Teppichhändler auf der Suche nach einem Teppich fürs Bjarnes Zimmer und haben uns nach kurzer Suche für diesen orange/braunen entschieden. Tanja wollte eigentlich einen satt-grünen, sowas scheint es es aber nur in Form von Kunstrasen zu geben. Alle anderen grün Töne fanden wir ziemlich hässlich. Nun also orange, trotz N!orange.

Bjarne hat das allerdings nicht wirklich interessiert, er hat sich eine dicke Erkältung eingefangen und war den ganzen Tag ziemlich platt und quengelig. Hier hat er auf Tanjas Schulter weitergeschlafen und uns man machen lassen.

Zum Schluss waren wir noch im Yippie-Yeah Markt 2 und haben uns diese Fliesen für das untere Bad an der Wand ausgesucht. Jetzt fehlen hier noch Bodenfliesen und dann bekommen wir wenigstens ein Bad zum Einzug fertig.

2 Kommentare


  1. Tom




    Indiskrete Nachfragge zu den 15×15 antiken Bodenfliesen: Sieht aus wie Terrakotta? Preislage/Quelle?


  2. Jan




    Wir waren bei Harrys Fliesendiele in Bremen.
    Der Preis im Laden für die 15*15 lag bei 79,50€/qm. Mit dem Link in der Tasche werde ich da aber noch mal handeln gehen…

    – Jan

Einen Kommentar schreiben