Bargten19
Willkommen auf » Fussbodenheizung

Fussbodenheizung

Die Sanis sind heute endlich vorbeigekommen und haben mit dem Verlegen der Heizung begonnen. Zuerst haben sie alle Heizkörper (Gäste-WC, Flur, Treppenhaus) montiert und auch noch den Handtuchheizkörper im Bad im OG vorbereitet.
Außerdem haben sie in einem der Kinderzimmer begonnen die 6-8cm dicke Isolierung für die Fußbodenheizung zu verlegen. (ich werde morgen mal nachmessen.)

Hier der Heizkörper im Treppenhaus.

Der Azubi vom Elektriker war heute auch da und hat die Unterputz-Dosen freigelegt. Bei diesen vier hatte er wohl einige Probleme die Dosen zu finden, dabei hatte ich die Stelle extra noch markiert, und die Dosen waren ja auch 30cm vom zukünftigen Fußboden entfernt. – Hhmm. Wie gut das ich mich über so ‘nen Kleinkram nicht mehr aufrege und gelassen abwarte, wie sie das wieder hinbekommen wollen. Insbesondere da wir ja Strukturputz bestellt hatten und den eigentlich nicht mehr streichen oder sonstwas wollten. Schließlich haben wir ja akuten Zeitmangel.

Apropos Zeit – die Planung für die nächsten Wochen sieht wie folgt aus:

  • diesen Freitag (17.11) kommt der schnelltrocknende (zwei Wochen) Estrich.
  • Mo. 4.12. sollte der Estrich Belagfertig sein (theoretisch).
  • Liefertermin für die Küche ist auf den Mo. 11.12. gelegt, wir haben also eine Woche Zeit für die Bodenfliesen in der Küche.
  • Bis zum 31.12. müssen wir umgezogen sein…

Folgende Beiträge könnten von Interesse für sie sein:

Ein Kommentar


  1. Jan




    Es sind dann doch 10cm Isolierung.

Einen Kommentar schreiben