Bargten19
Willkommen auf » Küchenfliesen verlegt

Küchenfliesen verlegt

Die Küchenfliesen sind letzte Woche gekommen und waren sogar in ziemlich brauchbarem Zustand, wir hatten ja befürchtet, dass da sehr viel mehr alter Zement dran hängt und wir erst noch lange dran rumputzen müssten. Aber nix da, ein bisschen sortiert und dann konnten wir die Fliesen direkt so verarbeiten und müssen jetzt “nur noch” verfugen. Die Platten sind ca 15mm dick und variieren dabei teilweise stark, so dass wir das dann durch unterschiedlich viel Fliesenkleber ausgeglichen haben.

Tanja hat außerdem noch die mit Gipsputz verputzten Wände der Dusche mit Lugato Duschabdichtung gestrichen bevor wir die Wandfliesen kleben, die Wand ist jetzt herrlich mintgrün. Eigentlich wollte ich PCI Lastogum nehmen, konnte aber übers Netz keinen Laden in Bremen finden der das hat… Ein paar Tage später habe ich die Produkte dann bei Harrys Fliesenmarkt und bei Hornbach gesehen 🙁
Wir sind hier vielleicht ein bisschen übervorsichtig, aber leider auch gebrannte Kinder, da in unserer aktuellen Wohnung immer wieder Feuchtigkeit durch die (Rigips-)Wände gekrochen ist und der Vermieter dann immer nur auf den Fliesenfugen rumgepfuscht hat…
Am Montag kommt die Duschwanne und dann können wir auch das Bad fliesen, denn diese Fliesen sind im Laufe der Woche auch alle eingetroffen.

Ein Kommentar


  1. ThS




    Das mit der Abdichtung ist keineswegs übervorsichtig sondern ein Muss.

Einen Kommentar schreiben