Bargten19
Willkommen auf » Gartenarbeiten

Gartenarbeiten

Die ersten Gartenarbeiten sind im Gange – zumindest wenn es nicht regnet.

  • Drainage verlegen (wg. dem Lehmboden)
  • Terrassen unterbau mit alten Betonplatten herstellen
  • Einebnen und Rasen sähen

Das klingt bisher nicht so viel, leider hat es pünktlich mit den Arbeiten ziemlich angefangen zu schütten, so dass der Bagger irgendwann stecken geblieben ist und unserer Gartenbauer aufgeben musste. Am nächsten Tag wurde der Bagger dann zwar wieder befreit, aber ein wirklich sinnvolles arbeiten war dann auch nicht möglich…

Die Gräben für die Drainage sind zwar vollgelaufen, nur Drainage war noch nicht drin…

Die kommt jetzt hier:

und anschließend bester Weserkies:

Inzwischen ist die Drainage verbuddelt und das Höhenniveau des Rasens festgelegt. An einer Stelle sammelt sich noch eine große Pfütze, mal sehen wie wir das lösen.

Und dann warten wir weiter auf unseren Rasen – Mal sehen ob Bjarne da noch diese Jahr drauf rumtoben kann…

Ein Kommentar





  1. […] nix mehr… Hier noch mal vom Wintergarten aus fotografiert. Man sieht den Kies, worunter die Drainage liegt. Als nächstes werden dann noch Rasenkantensteine vor den senkrechten Platten gesetzt. […]

Einen Kommentar schreiben