Bargten19
Willkommen auf » abgesoffen

abgesoffen

Soeben hat es mal wieder kräftig geregnet und unser zukünftiger Garten mitsamt neuer Terrasse ist doch ziemlich abgesoffen. Im Gegensatz zu früher ist aber in kurzer Zeit das meiste Wasser versickert / durch die Drainage abgelaufen – das ist schon mal sehr gut. Das Wasser stand kurzfristig in etwa auf Höhe der Oberkante der zukünftigen Terrassen Platten.

Interessanterweise ist jetzt, nachdem das meiste Wasser wieder weg ist in dem Bereich wo der Rasen hin soll (Erde liegt) Sand oben aus/aufgespült, auf unserer Terassenfläche hingegen (eigentlich Sand) dafür eine schöne Schlammschicht. Komisch.

Sorgen macht mir jetzt nur noch eine Stelle im hinteren Bereich des Gartens, an der sich jetzt noch jede Menge Wasser sammelt und auch mehrere Tage zum versickern ablaufen benötigt. Hier müssen wir uns drainagemäßig wohl noch was einfallen lassen, da die Stelle im direkten Laufweg zum Schuppen ist.

Hier ein paar Bilder:


Nachtrag: Bei Radio Bremen gibt es eine kleine Nachricht aus der Sendung Buten un Binnen zu den Regenfällen von heute in Osterholz-Scharmbeck: RealMedia oder Windows Media.

2 Kommentare


  1. Jan




    Und noch ein Zeitungsartikel aus dem
    Osterholzer-Kreisblatt





  2. […] dem Wintergarten/vor dem Heizungsraum ist ja der besagte Brunnen. Der Brunnen war ursprünglich mal ca. 1m über der erde und dann mit Holz verkleidet. Wir […]

Einen Kommentar schreiben